Warum soll man das Geld gerade an diese Stiftung geben?

Sich unterstützend an die Seite unserer Stiftung zu stellen, ist nicht nur eine gute und hilfreiche Sache, sondern bringt auch Vorteile für den, der uns hilft. Beispielhaft stehen dafür:

• Der Stiftungszweck garantiert die zweckgebundene Verwendung der Mittel – in unserem Fall für Kinder in Thüringen, deren Eltern in Notsituationen geraten sind.
  • Die Unterstützung der Stiftung hat eine langfristige Wirkung, da durch das direkte oder indirekte Aufbauen des Vermögens die Zukunft der Stiftung gesichert wird.
  • Wenn man über seinen Namen Unvergängliches erreichen möchte, gibt es zur Stiftung bzw. Zustiftung kaum eine Alternative.
  • Aus Dankbarkeit für den Erfolg des eigenen Lebens entsteht oft das Bedürfnis, für andere, aber auch für sich selbst, Gutes zu tun. Mit einer Unterstützung unserer Stiftung kann man dazu beitragen, dass sich das Leben für Kinder verbessert.
  • Das Instrument der Stiftung ist ohne Konkurrenz, wenn man in seinem Vermögen das über Jahrzehnte geschaffene Lebenswerk sieht und dies gern über den Tod hinaus erhalten möchte. Das ist auch mit unserer Stiftung möglich.
  • Zustifter oder Gründer einer Unterstiftung haben eine gute Gelegenheit, ihre Verbundenheit mit den Kindern zu zeigen, die mit ihren Familien in Not geraten sind und dringend Unterstützung brauchen.
  • Die Begünstigung der Stiftung bietet auch steuerliche Vorteile.

Falls Ihr Interesse geweckt ist, freuen wir uns, wenn Sie unsere Arbeit unterstützen.