Stiftungsrat

Der Stiftungsrat beschließt über alle grundsätzlichen Angelegenheiten der Stiftung. Er entscheidet über die Vergabegrundsätze für die Gewährung von Stiftungsleistungen, die Berufung der Mitglieder des Vergabeausschusses, den jährlichen Wirtschaftsplan und Jahresabschluss sowie über Anträge auf Änderung der Stiftungssatzung. Weiterhin überwacht er die Erfüllung der Aufgaben der Stiftung, insbesondere die Vergabe von Stiftungsleistungen.

Der Stiftungsrat der Thüringer Stiftung HandinHand besteht aus:

Heike Werner – Vorsitzende des Stiftungsrat, Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie (TMASGFF)
Gabi Ohler – Beauftragte der Thüringer Landesregierung für die Gleichstellung von Frau und Mann, stellvertretende Vorsitzende des Stiftungsrates
Martina Reinhardt – Abteilungsleiterin im Thüringer Ministerium für Bildung, Jungend und Sport und Leiterin des Landesjugendamtes
Elke Lieback – Geschäftsführerin des pro familia Landesverbandes Thüringen
Sonja Tragboth – Referentin für Kinder- und Jugendhilfe im Landesverband der Arbeiterwohlfahrt Thüringen e. V.
Cordula Eger – Mitglied des Landtages, Fraktion DIE LINKE
Monika Niessner – Abteilungsleiterin des JRK Thüringen im DRK Landesverband
Regine Kanis – Mitglied auf Vorschlag der SPD-Fraktion
Johannes Döring – Landesgeschäftsführer des Familienbundes der Katholiken im Bistum Erfurt und im Freistaat Thüringen