Ich möchte helfen

Warum ist Ihre Hilfe wichtig?

Wenn Menschen durch eine finanzielle Zuwendung ihre Verbundenheit mit einem Projekt zeigen, ist das ein Glücksmoment, der hilft, Sinn, Zweck und Ziele dieses Projektes umzusetzen. Unser Gesamtprojekt ist die möglichst schnelle und unbürokratische Hilfe für Kinder, Schwangere und Familien. Dies war bisher mit Mitteln des Landes, des Bundes und zusätzlicher Spenden möglich.

Immer mehr Familien und Schwangere brauchen jedoch immer intensivere Hilfe, um vor allem ihren Kindern Normalität im Lebensalltag zu ermöglichen. Dies ist für unsere Stiftung eine große Herausforderung, bedeutet aber auch, dass die uns zur Verfügung stehenden Mittel nicht mehr ausreichen.

Damit unsere Stiftung ihren Wirkungsgrad weiter erhöhen kann, sind wir auf diejenigen angewiesen, die ihre Verbundenheit mit den Zielen der Stiftung zeigen möchten und mit einer finanziellen Unterstützung der Thüringer Stiftung HandinHand die Umsetzung der Stiftungszwecke im Sinne der Kinder in Thüringen fördern. Dies ist in vielfältiger Weise möglich. Soll die Unterstützung unserer Stiftung kurzfristig und unmittelbar erfolgen, ist das durch eine Spende zu erreichen. Durch Zustiften, das Gründen einer Unterstiftung, Erbschaften oder die Vereinbarung von Sponsoring-Maßnahmen werden langfristige und nachhaltige Wirkungen erreicht.

Durch das Zusammenwirken vieler kleiner, größerer und großer Beträge besteht die vorbildhafte Chance, staatliches Zutun sowie privates und unternehmerisches Engagement zu verbinden und gelebte Solidarität für Kinder in Thüringen zu dokumentieren.

Warum soll man das Geld gerade an diese Stiftung geben?

Thüringer Stiftung HandinHand
BIC: HELADEF1WEM